bbs Füße
Die Lösung zur Optimierung fast alle Hifi Komponenten.
Typisch Soulines bis ins Kleinste durchdacht!
Beschreibung
Nach lange Entwicklungszeit ist es endlich gelungen, ein neues Produkt von Soulines auf den Markt zu bringen – die bbs Feet, ultimative Schwingungskontrollvorrichtungen, die hauptsächlich für die Verwendung mit Quell-Audiokomponenten konzipiert sind. Dazu gehören Plattenspieler, CD/DVD-Transportsysteme und -spieler, DACs, Audiostreamer und -server, Vorverstärker aller Art (Phono, Line, Röhre, Transistor) sowie integrierte Verstärker und Lautsprecher, vorausgesetzt, sie liegen innerhalb der angegebenen Gewichtsgrenzen.
Indem sie unter die Quell-Audiokomponenten platziert werden – diejenigen, die am anfälligsten für klangschädigende Resonanzen sind – eliminieren sie effektiv Klangresonanzprobleme, die von den Audiogeräte selbst herrühren. Gleichzeitig verhindern sie externe Schallstörungen aus der Umgebung, die in die Audiokomponenten gelangen könnten. Die bbs Feet wurden mit der Idee entwickelt, den Klang nicht zu beeinträchtigen oder das tonale Gleichgewicht zu verändern. Sie liefern das bestmögliche Ausgangssignal am Anfang der Audiowiedergabekette.
Während der arbeit am Designs der bbs Feet konnte man ihre ultimativen Auswirkungen auf die Klangwiedergabe nicht vorhersehen. Als man sie jedoch zum ersten Mal ausprobierte, wurden selbst die höchsten Erwartungen übertroffen. Der Klang ist dynamischer und natürlicher geworden, mit einer erweiterten Klangbühne in Bezug auf Tiefe, Breite und Höhe. Zusätzlich verbesserte sich die Klarheit von Details und die Verständlichkeit menschlicher Stimmen auf ein Niveau, auf dem man endlich den Text meiner Lieblingssongs aus den 70er- und 80er-Jahren verfolgen und verstehen konnte, ohne die LP/CD-Hülle oder das Booklet zu Rate ziehen zu müssen.
Kurz gesagt, um einen der Zuhörer zu zitieren, der an den ersten Hörtests der bbs Feet teilnahm: „Die MUSIK ist da!“ Wie bei den meisten Audiozubehör-/Upgrades ist es üblich, dass der Effekt der bbs Feet auf den endgültigen Klang umso größer ist, je besser und transparenter das Audiosystem ist.
Die Funktionsweise der bbs Feet basiert auf Newtons drittem Gesetz der Aktion und Reaktion, bei dem klang schädigende Resonanzen durch kontinuierliche Mikrobewegungen und Gegenbewegungen der beweglichen bbs-Fußkomponenten dissipieren. Daher muss die Verbindung zwischen den bbs Feet und der Audiokomponente (und/oder ihrem Chassis) fest sein, um die Vibrationen, die von der Audiogeräten selbst herrühren, schnell zu den bbs Feet zu übertragen.
Die bbs Feet integrieren zwei Reihen polierter und gehärteter Edelstahlkugeln mit unterschiedlichen Durchmessern, die in unabhängigen POM- und Acrylscheiben untergebracht sind. Kugellager unterstützen zwei Edelstahlplatten-Scheiben, die unabhängig voneinander bewegt werden können: Das Audiogerät ist auf der oberen Edelstahlplatte montiert, und die Aluminiumbasis des bbs Feet ist auf dem Audioregal/Rack positioniert. Alle beweglichen Komponenten sind sicher in einem zweiteiligen Aluminiumbecher eingeschlossen, wobei die Aluminiumbasis mit Gummi-Kork-Unterlegscheiben vom Regal/Rack isoliert ist. Für Haltbarkeit und Härte sind die Aluminiumbecherteile eloxiert, mit dem Soulines-Logo, das auf dem äußeren vertikalen Rand der bbs Feet-Basis gelasert ist.
Zusätzliche Informationen
Prinzip | Dynamisch wirkende Gerätefüße |
---|---|
Gewicht | Maximal 15 Kg per Fuß |
Weitere Entkopplung | durch Kork- bzw. Gummki/kork Scheiben |
Ausführung | Silber Eloxiertes Aluminium |
Abmessungen (DxH)gesammt mm | 68/32 |
Tip und Hinweise
Tip und Hinweise
Beachten Sie, dass die bbs Feet niemals unter Gerätefüße aus Gummi, Kork, Gummi-Kork, elastischen Polymeren, Sorbothane und ähnlichen dämpfenden Materialien platziert werden sollten, da diese Art von „weichen“ und elastischen Fußmaterialien als Barriere für die Vibrationen wirken, die von der Audiogeräten selbst stammen. Die Vibrationen können durch solche Fußarten nicht hindurchgelangen, daher funktionieren die bbs Feet nicht. Die bbs Feet können unter den vorhandenen Gerätefüßen platziert werden, wenn diese aus festem Material bestehen. Andernfalls sollten die originalen Gerätefüße umgangen oder entfernt und die bbs Feet direkt unter dem Gerätechassis platziert werden. Auf der Oberfläche der oberen beweglichen Edelstahlplatte der bbs Feet befindet sich eine konusförmige Vertiefung, die für die meisten gängigen Spikes verwendet werden kann, die als Füße für High-End-Audiogeräte dienen. Somit können die gespikten Gerätefüße sicher auf den bbs Feet verriegelt werden.
Um die Leistung zu maximieren, ist es immer besser, nur 3 Stück bbs Feet zu verwenden, wenn möglich. Je nach Konstruktionsmerkmalen (Chassis, Subchassis, gespikte Füße, Kunststofffüße usw.) des jeweiligen Audiogeräts ist es ratsam, mit den genauen Positionen der bbs Feet unter dem Gerät zu experimentieren, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.
Jedes bbs Foot kann ein maximales Gewicht von bis zu 15 kg aufnehmen, wobei die empfohlene Last für optimale Leistung im Bereich von 1-10 kg liegt.